Aldi Süd fördert gemeinnützige Vereine mit bis zu 1500 Euro
Aldi Süd hat die Kampagne „Gut für hier. Gut fürs wir.“ Gestartet. Damit sollen etwa 6000 gemeinnützige Organisationen mit insgesamt 5,8 Millionen Euro unterstützt werden. Jede Aldi-Süd-Filiale in Deutschland schüttet dabei 3000 Euro an drei gemeinnützige Organisationen in der jeweiligen Region aus.
Sportvereine können sich unter www.aldi-gutfuerswir.de registrieren. Auch wenn das Voting bereits läuft, können Anmeldungen für das jeweilige Projekt noch bis zum 19. Juni erfolgen. Mit ein bisschen Glück werden diese mit 500, 1000 oder 1500 Euro gefördert.
Projekte können beispielsweise die Renovierung des Vereinsgebäudes, ein Sommerfest für Ihre Mitglieder, die Erneuerung der IT-Ausstattung, die Finanzierung von Hilfsangeboten oder die Beschaffung von Materialien sein.
Nach der Anmeldung müssen die teilnehmenden Sportvereine ihr Umfeld aktivieren und auf Stimmenfang gehen! Denn je mehr Stimmen das jeweilige Projekt sammelt, desto höher sind die Gewinnchancen. Dafür kann auch das kostenlose Werbematerial auf der Aktionswebsite genutzt werden. Mit wenigen Klicks können personalisierte Plakate, Postings und Banner für die Vereins-Website, Facebook und Co. Erstellt werden, um ganz viel Aufmerksamkeit für das gemeinnütziges Projekt zu bekommen.
Quelle: LSV Baden-Württemberg